CDU Kreisparteitag beschließt Kreiswahlprogramm 2013-2018

Abstimmung

CDU Team

Zufriedene Mienen nach einem gelungenen Mitgliederparteitag: Der CDU-Kreisvorsitzende Gero Storjohann MdB, Spitzenkandidat Claus Peter Dieck, die Kreistagsabgeordnete Annette Glage aus Boostedt und Kreispräsident Winfried Zylka, der Vorsitzende der Programmkommission.

Boostedt/Kreis Segeberg – Dichtgedrängt diskutierte die CDU Segeberg auf  ihrem Mitgliederkreisparteitag im Hof Lübbe in Boostedt über ihr Kreiswahlprogramm 2013–2018 ab. Der Entwurf  von „Kreis Segeberg –  Attraktiver Lebensraum für alle Generationen“  war vorab im Internet erstmalig auch  von  Nichtmitgliedern diskutiert worden. Nach weiteren Änderungsanträgen auf dem Parteitag wurde das Programm einstimmig verabschiedet und wird in Kürze auf www2.cdu-segeberg.de allen interessierten Bürgern zum Download bereit gestellt.

In Ihrer Rede „2013! Mit neuer Kraft für Schleswig-Holstein“ sprach die stellvertretende Landesvorsitzende Katja Rathje-Hoffmann MdL  ihre Hoffnung aus, dass Reimer Böge als  nächster Landesvorsitzender die CDU anführen wird. Dafür gab es langanhaltenden Applaus.

Viel Beifall erhielt auch Claus Peter Dieck, der CDU-Spitzenkandidat zur Kreistagswahl und stellvertretende  Landrat für seine Rede “SE – Im Zeichen des Aufbruchs“. Dieck sprach sich für eine Politik aus, die den Menschen mit seiner Befähigung, Aktivierung und Teilhabe in den Mittelpunkt stellt. „Wir setzen sowohl auf die soziale Marktwirtschaft als auch auf eine solidarische Bürgergesellschaft. Zutrauen statt Misstrauen, Aktivieren statt Alimentieren. Mit dieser Politik der Verantwortung steht uns die Zukunft offen. Wir halten den Kreis Segeberg auf Kurs Zukunft. Das ist unser Auftrag und dafür kämpft die CDU bis zum 26. Mai um jede Stimme“, rief Spitzenkandidat Dieck zum Ende der Veranstaltung seine Parteifreunde zu einem engagierten Wahlkampf auf.

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.