Bürgermeisterin Maren Storjohann ist Spitzenkandidatin der CDU Seth

Der Kreistagskandidat Claus Peer Dieck  gratuliert der Spitzenkandidatin

Der Kreistagskandidat Claus Peter Dieck gratuliert der Spitzenkandidatin

Seth – Auf der Mitgliederversammlung des CDU-Ortsverbandes Seth wurde Bürgermeisterin Maren Storjohann (47) einstimmig zur Spitzenkandidatin für die Kommunalwahl am 26. Mai gewählt. Die Hausfrau und Mutter von 3 Söhnen ist bereits seit 10 Jahren Gemeindevertreterin und seit dem 4. Februar 2013 die neue Bürgermeisterin von Seth. Erklärtes Ziel der CDU ist es, stärkste Fraktion zu werden und Maren Storjohann als Bürgermeisterin wiederzuwählen.

Als Direktkandidaten folgen der Fraktionsvorsitzende und Landwirt Klaus Knees (63), der Vorsitzende des Finanzausschusses, des Kulturausschusses und IT-Spezialist Uwe Schaller (56), die Key-Account Managerin Ute Knobel (50, Gemeindevertreterin von 2003 – 2008 ), der Lehrer Jan Kemmerich (43, Gemeindevertreter und Kulturausschussvorsitzender seit 2008), der Vorsitzende des Bauausschusses und Diplomverwaltungswirt Reinhard Kremer-Cymbala (54) und die parteilose Erzieherin Birgit Oestmann (49). Die Gemeindevertreterin und Betriebswirtin Silke Gätcke (46) wurde auf Platz 8 gewählt. Somit kandidieren auf den ersten 8 Plätzen 4 Frauen für die CDU. “Wir haben eine sehr gute Mannschaft. Engagiert, kompetent und voller Tatendrang”, so der Kommentar der Spitzenkandidatin Maren Storjohann.
Insgesamt umfaßt die Liste der CDU Seth 24 Kandidaten. Das ist die bisher umfangreichste Liste in Seth. “Dies dokumentiert die große Bereitschaft unserer Mitglieder, sich für unser Dorf zu engagieren”, so der Ortsvorsitzende Gero Storjohann, der die Wahlen auch geleitet hat.

Politischer Schwerpunkt wird die schnelle Realisierung der Breitbandversorgung in Seth sein. Die CDU hat von Anfang an auf die Glasfasertechnik als Zukunftslösung gesetzt und dafür geworben. Schnelle Datenverbindungen machen unsere Gemeinde Seth noch attraktiver für Bürger und Gewerbebetriebe. Zum 20. März hat Bürgermeisterin Maren Storjohann alle Bürger zu einer Einwohnerversammlung in den Friesenhof eingeladen. Wenn alle mitmachen und unverzüglich gebaut wird, dann kann schon zum Jahresanfang 2014 die Datenautobahn für Seth Realität sein. Die CDU Seth will den Erfolg dieses spannenden Projektes.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.