Jahreshauptversammlung der CDU Struvenhütten mit einstimmigen Vorstandswahlen

Wahlleiter und Kreispräsident Claus Peter Dieck (rechts) dankt Ingrid Helmrich (2. Von rechts) und Inge Wrage für 40 Jahre Treue zur CDU. Wolfgang Mohr erhielt Glückwünsche zu seiner Wiederwahl und sein fünfundzwanzigjähriges Mitgliedsjubiläum.

Wolfgan Mohr dankt Torsten Kowitz für seinen Einsatz im Kreistag

Struvenhütten – Die Christdemokraten in Struvenhütten dankten ihrem Vorstand für die geleistete Arbeit mit einstimmigen Wiederwahlen für Vorstandsmitglieder, die erneut zur Wahl antraten. Vorsitzender bleibt Wolfgang Mohr und 2. stellvertretender Vorsitzender bleibt Benno Fricke. Michael Ettmeier führt weiterhin die Kasse. Matthias Möller und Dieter Ungermann wurden als Beisitzer bestätigt. Als Mitgliederbeauftragter wird Jan-Ove Lührs insbesondere die neu eingetretenen Christdemokraten in Struvenhütten betreuen.

Neu in den Vorstand gewählt wurde Bonnie Schneider als Nachfolgerin von Elke Dühring nach 28 Jahren als ehemalige Schriftführerin. Als stellvertretende Schriftführerin wird Ivonne Lepeck-Saß zusätzlich Protokolle schreiben. Als Nachfolger von Silke Plambeck wurde Niko Weckbrodt als 2. Beisitzer gewählt.

In seinem Bericht blickte Wolfgang Mohr auf die verschiedenen Wahlen, das Currywurst-Essen mit Filmvorführung und das traditionelle Matjesessen zurück. 2019 wird  das Matjesessen am 1. Februar wieder in Gerth’s Gasthof in Struvenhütten stattfinden.

Kreistagsfraktionsmitglied Ingrid Helmrich und die langjährige Schatzmeisterin Inge Wrage wurden für 40 Jahre aktive Mitgliedschaft in der CDU geehrt. Wolfgang Mohr feierte sein fünfundzwanzigjähriges Mitgliedsjubiläum.

Aus dem CDU Ortsverband Struvenhütten waren 21 von 32 Mitgliedern anwesend. Als besondere Gäste nahmen an der Jahreshauptversammlung Kreispräsident Claus Peter Dieck, der Kreistagsabgeordnete Torsten Kowitz und der KPV (Kommunalpolitische Vereinigung) Kreisvorsitzende Uwe Voss an der Veranstaltung teil.