Torsten Kowitz ist neuer Vorsitzender der CDU Kreistagsfraktion

Der neue CDU Fraktionsvorstand: (vlnr.) Torsten Kowitz, Angelika Hahn-Fricke,
Sönke Siebke, Marek Krysiak, Christian Mann und der CDU Landtagsabgeordnete Ole-Christopher Plambeck (leitete die Wahl).

Kreis Segeberg/Itzstedt. Torsten Kowitz (44)aus Stuvenborn ist der neue CDU Fraktionsvorsitzende der CDU im Segeberger Kreistag. In der Sitzung in Juhls Gasthof in Itzstedt wurden Angelika Hahn-Fricke (61) aus Weddelbrook, Schmalensees Bürgermeister Sönke Siebke (55) und  Marek Krysiak (45) aus Sülfeld zu stellvertretenden Vorsitzenden gewählt. Christian Mann (39) aus Norderstedt wird nachdem Votum der Fraktion die neue Position des Fraktionsgeschäftsführers wahrnehmen.

Diese Vorstandsneuwahlen finden bei der CDU nach der Geschäftsordnung der Kreistagsfraktion nach Ablauf der Hälfte der Wahlperiode statt. Einige Wochen zuvor hatte der vorherige Fraktionsvorsitzende Kurt Barkowsky den Vorsitz bereits niedergelegt und war Fraktionsvorsitzender in Kaltenkirchen geworden. Bis zur Wahl des neuen Vorsitzenden hatte die Hauptausschussvorsitzende Doris Grote aus Norderstedt die Fraktion kommissarisch geleitet.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.